Zum Inhalt springen

Neues Lets Play: Beyond Eyes

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Spiel vorstellen. Es geht dabei um Freundschaft, Angst, Zuvertrauen und der Beginn von etwas Neuem …

Aber zurück zur Vorstellung:

Ich habe heute das Let’s Play des Spiels „Beyond Eyes“ begonnen.

In diesem Spiel geht es um ein blindes Mädchen, dessen Geschichte erzählt wird. Was mich an diesem Spiel so fasziniert ist, dass ich bisher kein Spiel kenne, was die außergewöhnlichen Umstände der Situation so darstellt, wie es hier geschieht. 

Wir erkunden nicht einfach nur die Welt, sondern den Entwicklern ist es gelungen, dass wir uns in das Mädchen relativ gut hineinversetzen können. Natürlich gelingt das nur bedingt, da wir sehen können – jedoch spielen die Entwickler damit, dass unser Umgebung zunächst völlig weiß ist. Das Weiße symbolisiert die Welt, die das Mädchen nicht sehen kann.

Und diese Welt verändert sich ständig. Es wird mit Geräuschen gespielt und mit Farben und der Körperhaltung des Mädchens, die allesamt die psychische Verfassung und die Emotionen des Mädchens verdeutlichen.

Auch ist es sehr interessant, wie sich die Dinge um uns herum verändern. Wie Dinge verschwinden oder scheinbar böse Dinge gar nicht böse sind.

Ohne zu spoilern ist dies nicht so einfach zu erklären, aber ich kann euch versichern, dass sich das Spiel für jeden lohnt, der nicht unbedingt Action erleben oder alles schnell hinter sich bringen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: